Einweihung des Hospizes in die gGmbH

Am Dienstag, 16.04.2024 war es nun soweit…das Hospiz Arche Noah hat feierlich zur Einweihung der gGmbH eingeladen. Seit fast 25 Jahren gibt es nun die Arche Noah in Schmitten und ist stolz, was alles in dieser Zeit passiert ist. Die Entwicklung ist enorm und somit auch der Grund der Umwandlung von einem eingetragenen Verein in eine gGmbH überzugehen. Dies wurde nach langem Vorbereiten nun zu Beginn des Jahres 2024 umgesetzt und nun auch dementsprechend eingeweiht. Ein weiterer Grund des Feierns war zur Einweihung und Verschönerung der Gestaltung von dem Raum der Stille, die Glasmalerei der Fenster. Dies war das Projekt von Antonia Kaspary und die Finanzierung durch die Königsteiner Stiftung – Prof. Winfried und Helga Hofmann. Wir sagen herzlichen Dank an Antonia, für die wunderbare Bemalung der Fenster. Ein großer Dank gilt dem Ehepaar Hofmann, die schon langjährig uns zur Seite stehen und das Projekt übernommen haben.

Foto privat: Bettina Gerlowski-Zengeler (Geschäftsführerin Hospiz Arche Noah), Helga Hofmann (Königsteiner Stiftung), Antonia Kaspary (Glasmalerei), Herbert Gerlowski (Gründer und 1. Vorsitzender Hospiz Arche Noah), Winfried Hofmann (Königsteiner Stiftung)