Weihnachtsbotschafter in Neu-Anspach

Es hat in Neu-Anspach seit Corona 2020 nun schon Tradition:

Auch in diesem Jahr fand am Heiligabend um 16 Uhr im Wendehammer der Beethovenstraße eine kleine Outdoor-Weihnachtsandacht der ev. Kirche statt – von Pfarrerin Ursula Trippel seinerzeit initiiert – , zu der trotz anfänglichen Regens über 60 Gäste kamen.

Die Weihnachtsgeschichte ( Udo Fahrni ), eine Weihnachtsbotschaft ( von Ursula Trippel verfasst ) und einige Weihnachtslieder ( Fiona Sacher Piano, Katharina Lommel-Mank. Stefanie van Dick und Monika Fahrni Flöten ) schenkten den versammelten Zuhörern weihnachtliche Stimmung. Mit Vaterunser, Segen und dem Licht von Bethlehem nahmen alle die Weihnachtsbotschaft fröhlich mit nach Hause.

Viele haben Ihrer Weihnachtsfreude mit einer Spende für das Hospiz Arche Noah Ausdruck verliehen. Es wurden 156,50 € gespendet, die das Ehepaar Fahrni – noch um 1000 € privat aufgestockt – am 10.01.2024 Frau Bettina Gerlowski-Zengeler, der Hospiz-Geschäftsführerin, überreicht haben, die sich an dieser Stelle herzlich bei allen Gebern bedankt.

Da so viele Menschen dankbar die frohe Botschaft von der Geburt Jesu angehört haben, ist auch für dieses Jahr wieder eine Outdoor-Andacht geplant.