Ambulanter Pflegedienst „Zur helfenden Hand GmbH“ spendet 500 Euro an Hospizgemeinschaft Arche Noah
Hochtaunus, 30. September 2024 – In einer großzügigen Geste der Unterstützung hat der Pflegedienst Zur helfenden Hand GmbH im Rahmen des Autofreien Weiltal Sonntags eine Spende in Höhe von 500 Euro gesammelt und an die Hospizgemeinschaft Arche Noah Hochtaunus gGmbH überreicht. Diese Spende soll die wertvolle Arbeit der Hospizgemeinschaft unterstützen, die sich um schwerkranke und sterbende Menschen sowie deren Angehörige kümmert.
Die Übergabe der Spende fand in den Räumlichkeiten der Hospizgemeinschaft statt. Herr Axel Freundl Geschäftsführer des Pflegedienstes und seine Ehefrau Nancy Freundl betonten bei der Übergabe: „Es ist uns ein großes Anliegen, die wichtige Arbeit der Hospizgemeinschaft zu unterstützen. Mit unserer Spende möchten wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass die Betroffenen in dieser schweren Zeit bestmöglich begleitet werden.“
Frau Gerlowski-Zengeler, Leiterin der Hospizgemeinschaft Arche Noah, zeigte sich dankbar und erfreut über die Spende: „Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung durch den Pflegedienst Zur helfenden Hand. Diese Spende hilft uns, unsere Angebote weiterhin aufrechtzuerhalten und den Menschen in ihrer letzten Lebensphase beizustehen.“
Die Hospizgemeinschaft Arche Noah Hochtaunus gGmbH bietet umfassende Betreuung und Begleitung für schwerkranke Menschen und deren Familien. Durch Spenden wie diese kann die Einrichtung ihre wichtigen Dienste weiterhin anbieten und ausbauen.
Mit dieser Spende setzt der Pflegedienst Zur helfenden Hand GmbH ein Zeichen der Solidarität und Unterstützung für die Hospizarbeit in der Region
(Foto privat von links nach rechts: Axel Freundl – Geschäftsführer Zur helfenden Hand GmbH, Nancy Freundl – Zur helfenden Hand GmbH, Bettina Gerlowski-Zengeler – Geschäftsführerin Hospiz Arche Noah Hochtaunus gGmbH)