Girls- and Boys Day im Hospiz

Die Hospizarbeit ganz nah. Und das diesmal zum Girl- and Boys Day 2024 für David Striedter aus der Limesschule und Marlene Waldschmitt (10 Jahre) aus der Adolf Reichwein Schule in Neu-Anspach. Beide haben mal so eben ein Bewerbungsschreiben für diesen Tag geschrieben und bekundeten Interesse das Hospiz näher kennen zu lernen. Für beide fing der morgen mit einer Einführung in das Haus an. Danach konnten Sie mit dem Personal und den Gästen gemeinsam frühstücken. Nun ging die Arbeit los und sie starteten mit der Pflege in den Zimmern die Gäste zu betreuen. Selbst durften Sie mit der Pflegefachkraft Petra Althen den Lifter ausprobieren, haben Öle nach Ihrem Wunsch angemixt, die Badewanne nach Komfort getestet und viele andere Dinge kennen gelernt. Zum Abschluss für das Interesse und dem Einsatz an dem Tag, gab es natürlich auch noch ein Geschenk des Hauses. Schön, dass Ihr mit an Bord an diesem Tag die Arche bereichert habt und wir hoffen, dass Euer Interesse in diesem Feld erweckt worden ist. Unsere Arche steht Euch jederzeit bereit.

Foto privat (mit Lifter): Petra Althen (Pflegefachkraft), David Striedter (Boysday-Teilnehmer), Bettina Gerlowski-Zengeler (Geschäftsführerin Hospiz Arche Noah Hochtaunus gGmbH), Marlene Waldschmitt (Girlsday-Teilnehmerin)