Neuer Qualifizierungskurs für ehrenamtliche Hospizbegleiter*innen startet im Februar 2023.

Am Anfang steht die Diagnose einer unheilbaren Krankheit oder die Aussicht auf ein nahes Lebensende – bei sich selbst oder einem vertrauten Menschen. Die Welt gerät aus den Fugen. Was kann ich tun? Welche Möglichkeiten gibt es für die Versorgung? Wer leistet Hilfe und Unterstützung? Mit unserem ambulanten Hospizdienst möchten wir sterbenden Menschen sowie deren Angehörigen in ihrem persönlichen Umfeld zur Seite stehen. Um diese Aufgabe zu erfüllen, brauchen wir Frauen und Männer, die sich zu ehrenamtlichen Hospizbegleiter*innen ausbilden lassen. Interesse? Wenn Sie mehr über die ehrenamtliche Hospizbegleitung erfahren oder sich selbst engagieren möchten, wenden Sie sich an uns: Der nächste Kurs startet im Februar 2023.

Hospizgemeinschaft Arche Noah zur Begleitung
Sterbender und Lebensbeistand e.V.
Ambulanter Hospizdienst und Palliativberatung
Herzog-Adolph-Straße 2