Benefizkonzert in Königstein 2024

Am 03. März 2024 hat das regionale Akkordeonorchester „Main Accordion Youth e.V.“ „Peter und der Wolf“ mit der Sprecherin Lisa Reichwagen vor einem ausverkauften Publikum in der Aula der St. Angela-Schule in Königstein aufgeführt. Während die Eltern gespannt auf ihren Stühlen im Saal saßen, machten es sich die Kids auf Picknickdecken vor der Bühne gemütlich. Untermalt wurde das musikalische Märchen von den gemalten Bildern der Kinder der Günderrodeschule Frankfurt.

Nach einer Pause beeindruckte ein neu initiiertes Projektorchester, bestehend aus 15 Kindern im Alter von 8 bis 12 Jahren, mit der bekannten Titelmelodie aus Astrid Lindgrens Geschichte „Pippi Langstrumpf“. Das Orchester setzte sich aus Schülern der „Musikschule Königstein e.V.“, der „Lyra Hofheim 1893 e.V.“ sowie dem „Harmonika Spielring Langen 1937 e.V.“ zusammen. Das Publikum war einfach begeistert von der Leistung und freut sich auf weitere Auftritte dieser Kids. Natürlich erhielten alle Teilnehmer wohlverdiente Urkunden für ihre herausragende Leistung.

Abgerundet wurde das Konzert vom Akkordenorchester „Main Accordion Youth e.V.“ mit dem Song „Lass jetzt los“ aus dem Film „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“, bei dem Lisa Reichwagen die Melodie sang und Marina Kuhn den Klavierpart spielte.

Im Rahmen des Konzerts wurde die „Hospizgemeinschaft Arche-Noah Hochtaunus“ in den Fokus gerückt, um ihre wichtige Arbeit und Unterstützung für Menschen in schweren Lebensphasen hervorzuheben und zu würdigen. Da das Konzert vor ausverkauftem Publikum gespielt hat, streben wir ein weiteres Weihnachtskonzert an. Falls Sie das Hospiz Arche Noah Hochtaunus unterstützen wollen, können Sie das gerne tun: IBAN Nr. DE70 5105 0015 0270 0520 53

Foto privat: Herbert Gerlowski (Gründer Hospiz Arche Noah, Celine Coridaß (Schriftführerin Akkordeon Club Sulzbach), Marcel Nees (Vorsitzender May Accordion), Bettina Gerlowski-Zengeler (Geschäftsführerin Hospiz Arche Noah)