Vortrag beim DT Diskussionskreis Taunus Königstein e.V.

Dank des Mitgliedes Dr. Petra Krause durfte das Hospiz durch den Gründer und 1. Vorsitzenden Herbert Gerlowski sowie die Geschäftsführerin und Tochter des Gründers Bettina Gerlowski-Zengeler einen Vortrag mit Diskussionsrunde im schönen Adelheidsaal in Königstein halten. Nachdem die Begrüßung durch die stellvertretende Präsidentin Frau Ellen Däuber stattgefunden hatte, wurde die Hospizarbeit sowie die Herkunft und Historie der Gründung vorgetragen. Danach erfolgte eine rege Fragerunde und starkes Interesse an der Hospizarbeit generell. Ein zweites Treffen ist mit einer persönlichen Hausbesichtigung im Hospiz in Schmitten geplant. Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen und danken für die Möglichkeit, diese wertvolle Arbeit vorzutragen.